Rechtsanwalt, Fachanwalt für Familienrecht, Erbrecht und Strafrecht

Rechtsanwalt Volker Willemsen, zugelassen seit 1997, ist zugleich auch Fachanwalt für Familienrecht, Fachanwalt für Erbrecht sowie Fachanwalt für Strafrecht.

Im Bereich des Familien- und Erbrechts ist er durch langjährige Berufserfahrung als Fachmann auf diesen Rechtsgebieten ausgewiesen. Er ist einerseits in der Lage, auch schwierige Trennungs- und Scheidungsfälle sowie erbrechtliche Angelegenheiten jeder Art durch außergerichtliche Vereinbarungen beizulegen, wie andernfalls bei streitigen Auseinandersetzungen Forderungen prozessual bei Gericht nachhaltig zu verfolgen und durchzusetzen. Schwerpunkte seiner Arbeit bilden des weiteren Eheverträge, Verträge zwischen nicht verheirateten Lebenspartnern sowie jegliche erbrechtliche Vereinbarungen und Verfügungen, wie Erbverträge oder Testamente.

Er verfügt auch als Autor des Handbuchs für die nichteheliche Lebensgemeinschaft sowie als Verfasser von Artikeln in der Zeitschrift für Familien- und Erbrecht über Einblick in die gesamte Literatur und hat Kenntnisse über die aktuelle Rechtsprechung.

Auf dem Gebiet des gesamten Strafrechts, wozu auch die Ordnungswidrigkeits-/Bußgeldverfahren zählen, ist er als erfahrener Strafverteidiger erfolgreich tätig. Neben seiner praktischen Arbeit ist er seit dem Jahre 2003 als stellvertretender Vorsitzender der Strafverteidigervereinigung Münsterland/Ostwestfahlen e.V. Mitveranstalter von Fortbildungsveranstaltungen für Strafverteidiger und Fachanwälte für Strafrecht.

Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaften Familien- und Erbrecht, sowie Strafrecht im Deutschen Anwaltsverein.

Fachbereiche:

Volker Willemsen

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Familienrecht, Fachanwalt für Erbrecht, Fachanwalt für Strafrecht

DE

Familienrecht , Erbrecht , Strafrecht , Bußgeld , Verkehrsrecht

+49 (0)2581 / 78404-0

info@mrwaf.de

Ihre Anfrage

icon__logo



    Sie verwenden einen veralteten Browser. Laden Sie sich hier einen neuen herunter!